27. Green-Open

Grün boult  heute nicht um Stimmen sondern um Stimmung. Anmeldung und Einkugeln ab 10.00 Uhr, Turnierbeginn 11.00Uhr! Unter dem Sonnenschutzdach (war auch schon 2x regenschützend) der Kastanienallee an der Eiswiese des Königsborner Kurparks.

Alles sind herzlich willkommen: Familien mit und ohne Kinder, Nachbarn, FreundInnen, Freundliche, Freudige, Omas, Opas, EnkelInnen, Profis, AnfängerInnen, selbst PorschefahrerInnen. Boule-Neulinge haben wie immer Anspruch auf Tipps und Glück. Leihkugeln stehen zur Verfügung.

Es werden wieder leckere Kalorien und Getränke selbstkostenpreisig angeboten! Kuchen, Veggi- und Fleischbällchen, Promille und Sachpreise dürfen auch gestiftet werden. Der besondertste Mitbringpreis bekommt einen Sonderpreis.

Die traditionellen Preise: T-Shirts, Öko-Sekt, Sonnenblumen und Goldener Lappen liegen bereit.

Rückfragen: hermann.strahl@gmx.de oder 02303-60142 oder freitags ab 14 Uhr auf dem Neumarkt-Boulodrome!

Bouleregeln sind übrigens ein einfach und deshalb wirkt Boule besonders integrativ. Die Bouleregeln hier in 5 Sprachen fairfilmt!

Geschichte und Geschichten rund um die friedliche Kugel findet man auch in der PI 4a – Boule Broschuere 2008. Neben Briefen Heinrich Bölls zum Spiel, findet sich dort auch eine kurze Chronik der Kugelbewegung in Unna.

Boule-Orte in und um Unna finden sich hier. Eine Karte ist in Arbeit. Wir danken für Ergänzungen bzw. andere Veredelungen.

Boulekugeln gibt es derzeit in Unnas Einzelhandel nicht zu kaufen. „Die halten ja ewig. Das bringt keinen Umsatz!“ Leiendecker sen.. Wir empfehlen deshalb allen Frankreich-Urlaubern dort zuzuschlagen oder die Boule-Matz-Garage nahe Wittens Bahnhof aufzusuchen. Unter den 1000 dort lagernden Kugelsätzen finden sich immer welche passend für Handgröße und Schleuderkraft…