Ratsmitglieder

Unsere 7 Ratsmitglieder tragen die Ideen der Partei ins Rathaus, um unsere grünen Ziele zum Erfolg zu bringen. Sie setzen sich mit viel Kraft und Leidenschaft für ein buntes, umweltfreundliches und aktives Unna ein. Die unterschiedlichen Facetten der Mitglieder macht die Arbeit spannend und bringt immer wieder neue Impulse hervor. Unterstützt werden sie vom Fraktionsgeschäftsführer Carsten Hellmann, welcher als digital native dazu beiträgt, die Ratsarbeit zu koordinieren.

Charlotte Kunert (Fraktionsvorsitzende)

charlotte

“ Auch in Zeiten knapper Kassen gibt es genügend Ideen umwelt- und bürgernahe Politik umzusetzen. “

Ausschüsse: Haupt- und Finanzausschuss, Jugendhilfeausschuss

Björn Merkord (Stellv. Fraktionsvorsitzender)

Platz6_-_Bjoern_Merkord_02

“ Nicht der Wind, der Skipper bestimmt den Kurs! “

Ausschüsse: Vorsitz Umweltausschuss,Stadtentwicklung Bauen Verkehr, Schulausschuss, Rechnungsprüfung

Karl Dittrich

cd986b9bff

„Optimismus ist Pflicht“

Ausschüsse: Haupt- und Finanzauschuss, Sportausschuss, Ausschuss fü Feuerschutz, Sicherheit und Ordnung, Ausschuss für Soziales und Senioren, Rechnungsprüfungsausschuss

Ines Nieders-Mollik

d1b85ad76c

„Als Frau überlasse ich den Männern die Weltpolitik, und kümmere mich um die nahen Belange“

Ausschüsse: Stadtentwicklung Bauen und Verkehrsplanung, Volkshochschule

Michael Sacher

75ef75e632

“ Kommunalpolitisch: Nicht meckern, sondern machen. – Global: Bis die Weltrevolution da ist, fangen wir schon mal an.“

Ausschüsse: Schule (Vorsitz), Kultur, Umwelt“

Sacit Soyubey

Platz4_-__Sacit_Soyubey_01

“ Gemeinsam und ohne Zögern, menschliche Vielfalt, Würde und Lebensräume achten. Und sich an solchem eben zusammen erfreuen! “