AK Umwelt

Unnas Beton-Groß-Koalition hat die Baumschutzsatzung abgeschafft und danach wurde Unnas knapper Baumbestand deutlich abgesägt. Grün pflanzt nicht nur Bäume (auf dem Bild Apfel, Quitte, Pflaume am Radweg in Uelzen), wir legen auch Königsborner Klöpschen (militant Samenbomben genannt) und veranstalten seit diesem Jahr zu Frühjahrsbeginn Pflanzentauschbörsen. Und jetzt haben wir vom Vollblut-Heimat-Botaniker Dr. Götz Heinrich Loos ein Gutachten erstellen lassen, das Bürger*innen und Stadt helfen kann passende Bäume für Gärten und Straßen zu finden.

Unsere AG Stadtbegrünung trifft sich ca. einmal monatlich, um Aktionen für klimafreundliches Stadtklima durch natürliche Eingriffe abzustimmen.

Mehr: partei@gruene-unna.de

Nistkästenbau

Der Arbeitskreis Umwelt hat sich vorgenommen nicht nur über Umwelt zu reden, sondern auch etwas dafür zu tun! Im März haben wir deshalb Nistkästen gebaut, um sie bald im Kurpark aufzuhängen. Dort ist nach dem Sturm vor einem Monat aufgrund den zahlreichen Fällungen großer Bedarf an Brutkästen.

Protokolle

2018_05_03_Ak_Umwelt_3_Treffen_Homepage