GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Repair Cafe

Datum

Feb 05 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Jeden 1. Montag im Monat um 18.00 Uhr laden wir zum Repair Café ins SpontUn, Wasserstraße 13. Dort gibt es Hilfestellung von Experten bei der Reparatur kaputter Geräte.

Dann sind Experten da, die sich mit Elektrotechnik, Computern, Handys und vielem mehr auskennen. Besonders gut können viele anwesende Experten mittlerweile auch mit Fahrrädern umgehen. Das Werkzeug für die benötigten Reparaturen stellen wir vor Ort kostenlos. Unser Zusammenarbeiten macht Freude, spart Müll und Geld.

Gemeinsam soll an dem Problem gearbeitet und eine Lösung gefunden werden. Wir möchten keine bloße Reparaturwerkstatt sein, sondern Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit man die Geräte besser versteht und länger benutzen kann.

So manchen Staubsauger, Toaster & Computer konnten wir bereits vor dem sicheren Weg auf die Müllhalde retten, indem wir uns das Problem einfach mal angesehen haben. Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Gerne bietet das Team auch Hilfe bei der Bedienung und Einrichtung von technischen Geräten wie Handys oder Computern.

Die Veranstaltung ist beendet.

Repair Cafe

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Weitere Termine

März 2024
April 2024
Mai 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden