Repair Cafe

Jeden 1. Monat Dienstag im Monat. Wasserstraße 13, 59423 Unna

Einmal im Monat laden wir zu einem Repair Cafe ein. Dort gibt es Hilfestellung von Experten bei der Reparatur kaputter Geräte. Fast immer haben wir Experten da, die sich mit Elektrotechnik, Computern, Handys und vielem mehr auskennen. Besonders gut können viele anwesende Experten mittlerweile auch mit Fahrrädern umgehen. Das Werkzeug für die benötigten Reparaturen stellen wir vor Ort kostenlos zur Verfügung. Gemeinsam soll an dem Problem gearbeitet und eine Lösung gefunden werden. Wir möchten keine bloße Reparaturwerkstatt sein, sondern Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit man die Geräte besser versteht und länger benutzen kann.

So manchen Staubsauger, Toaster & Computer konnten wir bereits vor dem Sicheren Weg auf die Müllhalde retten, indem wir uns das Problem einfach mal angesehen haben. Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Wir laden nicht nur herzlich Menschen ein, die kaputte Geräte wieder reparieren möchten, sondern auch Menschen mit technischen Fähigkeiten, die als Experte zur Verfügung stehen können.